Über unsere Praxis

Das Röntgeninstitut Mechernich wurde im Jahre 1999 gegründet. Es entstand aus der ehemaligen radiologischen und nuklearmedizinischen Abteilung der Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH. 2008 wurde die  radiologische Praxis im Sankt Antonius Krankenhaus in Schleiden als Zweigpraxis übernommen. Beide Standorte verfügen über eine Kassenzulassung für das Fachgebiet der Radiologie, der Standort Mechernich zusätzlich für das Fachgebiet der Nuklearmedizin,

so dass neben der Versorgung der stationären Patienten beider Krankenhäuser auch ambulante Patienten aus einem großen ländlichen Einzugsgebiet der Voreifel und der Eifel untersucht werden. 2009 wurde am Standort Mechernich eine Onkologie angegliedert, die sowohl ambulante Patienten versorgt als auch konsiliarisch für die beiden Krankenhäuser in Mechernich und Schleiden tätig ist.

Nach Oben